Good Energy Healing


Geistige Empathen Unterstützung 

Was ist ein Empath oder HSP?

Ziele der Empathen Unterstützung

Was ist ein  Empath  oder HSP?

Ein HSP ist ein 'Highly Senitive Person' oder 'Hoch Sensible Person' - Ihre Wahrnehmung ist oft sehr viel feinfühliger als die einer 'Normalperson', und Sie könne daher besonders empfindlich sein  auf z.B. Gerräusch, Gerüche, Licht, etc. 

Empathen sind Menschen die besonders feinfühlig sind, so feinfühlig, daß es ins Hellfühlen geht. D.h. sie könne (immer oder gelegentlich) die Gefühle anderer Wesen in sich wahrnehmen/ fühlen. Diese Wahrnehmung kann Probleme bereiten, zum einen solange Empathen sich nicht bewusst sind, daß sie Gefühle anderer fühlen (was sie fühlen kann sich dann gelegentlich sehr irrational oder unangemessen anfühlen), und zum anderen, wenn Sie nicht in der Lage sind effektiv Gefühle Anderer wieder loszuwerden. Wenn Empathen von glücklichen Personen umgeben sind, ist Ihre Fähigkeit kein Problem, aber wenn Sie von z.B. traurigen, depressiven oder unzufriedenen Menschen Gefühle wahrnehemen, kann das recht anstrengend werden, besonders wenn sich solche Emotionen anhäufen, oder der Empath von z:B. vielen unglücklichen Wesen umgeben ist...Da fremde Gefühle im eigenen Körper wahrgenommen werden, genauso wie die eignene Gefühle, müssen die meisten Empathen erst lernen eigene von fremden Gefühlen zu unterscheiden. Und wenn ein intensiver Prozess der Selbstfindung und der Selbsterkenntnis der Entwicklung zum Empathen nicht vorrausgeganden ist, so müssen Empathen oft parallel lernen sich selbst zu erkenne und mit Ihrer empathischen Fähigkeiten umzugehen.... Viele Empathen haben zudem noch andere übersinnliche Fähigkeiten, wie Hellsichtigkeit, Hellhöhrigkeit, Hellwissen, Vorraussicht/ Vorrausahnen, etc. und könne zudem auch noch HSP sein. Empathen habe zudem meist eine sehr gut ausgebildete Intuition. 

Im Gegenzug könne HSPs auch Empathen sein, müssen aber nicht...

 

Ziele der Empathenunterstützung

Persönlich bin ich hauptsächlich hellfühlig, also Empath, mit geringer hellsichtiger, hellwissenden und hellhöhriger Fähigkeit. Zu meiner Entwicklungszeit, und als ich mich mit meine Fähigkeiten auseinander gesetzt habe, war mir der Begriff Empath noch nicht bekannt. Es gab glaube ich auch sehr viel weniger an Unterstützung, z.B. Facebook Gruppen. Ich musste mir also selbst meine Diagnose erkämpfen, und relativ alleingängig Zweifel, Ängste etc überwinden. Dies hat mich allerdings, so glaube ich, auch stärker und selbstbewusster in meinen Fähigkeiten gemacht. Also auch geholfen zahlreiche Gegenargumente (des Kopfkinos) rational aufzulösen,  mich bodenständig mit der ganzen Angelegenheit auseinanderzusetzen, und gute Selbsthilfetchniken zu raffinieren und etablieren. Und ich teile gerne meine Erfahrungen, und Werkzeuge, die es mir erleichtern die meisten Tage gut mit meiner Empathie umzugehn, und zu leben.... Das Ziel der Empathenunterstützung ist daher anderen Empathen zu helfen, soweit nötig, sich selber zu erkennen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, und effektive Selbsthilfemethoden zu entdecken....

Es gibt allerdings verschiedene Typen von Empathen, verschiedene geistige und Lebensphilosophien, etc. Ich habe bei all dem Empathensein mein rationales Denken nicht aufgegben, und vertraue nicht 100% allem was ich fühle oder sonstig intuitiv wahrnehme. Ich bin mir darüber bewusst, daß andere Empathen da anders denken....

Für mich sind Gefühle nicht immer 100% eindeutig, weder noch nehme ich immer alles wahr. Ich würde mich daher nicht als zuverlässiges Medium bezeichnen. D.h. wenn Du nach jemandem suchts der Deine Visionen auch sehen und fühlen kann, und Dir klare Deutungen geben kann - so bin ich nicht die ideale Unterstüzung. Ich kann allerdings Wekzeuge teilen die es Dir eventuel ermöglichen Verständnis selber klarer zu erlangen. (soweit Du natürlich diese Werkzeuge nicht bereits selber nutzt. Aber auch dann könnte man z.B,. zusammen meditieren, um die geistige Verbindung und Energie zu stärken und steigern, und Einsichten zu erleichtern).

Meine Werkzeuge sind geistige Werkzeuge. Ich kann gerne auch teilen was mir an z.B. Lebenmittelergänzungsmitteln hilft, allerdings ist solche Information dann strikt unverbindlich, und sollte als Meinung angesehn werden, nicht als garantiertes Wissen, Diagnose oder Verschreibung!! Sie sind dann jeglich Anregungen zum eingehenderem Gespräch mit Deinem Arzt oder Heilpraktiker!, oder zur weiteren Selbsterforschung!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Ich bin GEISTHEILER/ REIKI MEISTER und Freidenker. Empathenunterstützing ist ein rein geistige, unverbindliche Lebensberatung. Ich bin nicht medizinisch oder psychologisch/ psychotherapeutisch ausgebildet! Ich dagnostiziere nicht und behandele nicht! 

Für einen Blogpost über meine Philosophie über Empathen, energetische Dynamiken, als auch Selbsthilfewerkzeuge siehe hier (z.Zt. nur auf Englsich) 

PREISE

Ich biete persönliche Gespräche an in Köln (Altstadt Nord), oder weltweite Termine via Skype oder Messenger

Für Buchungen und weiter Fragen stehe ich gerne zu Verfügung unter:
mobil: 
0049 (0) 151 5225 0450 (Alex) oder mail: info@goodenergyhealing.eu

Bitte beachten Sie auch, daß mein Studio im 2ten Stock ist, ohne Fahrstuhl. Bei eventuellen Treppensteigbehiinderungen muss eventuel ein Hausbesuch als Altenative in Betracht gezogen werden.