Good Energy Healing


Meditation:

Meditation ist der Menschheit seit Jahrtausenden bekannt, und diverse Meditationstechniken wurden wahrscheinlich auch schon bereits vor den großen Religionsgründungen, wie z.B. Bhuddismus, oder Hinduismus genutzt. Für mich bedeutet Meditation jegliche Praxis, welche eine Verbindung mit einer 'höheren' Macht/Kraft anstrebt - sei es um das Bewusstsein zu erweitern, oder zu versuchen  eines oder mehrere der folgenden Ziele zu erreichen/ zu unterstützen:

- Stressabbau/ Entspannung

- verbesserte Konzentration

- verbesserter geistige Widerstandsfähigkeit

- geistiges Wachstum

- Energiereinigung

- Heilung (von Geist und Körper) 

- Weisheit

- Intuition und oder andere aussersinnliche Kommunikation herstellen/ stärken

- aussersinnliche Fähigkeiten entdecken/ stärken

- Trost

- das Gefühl der kosmischen Einheit spüren

- Kreativität steigern

- Stille

- oder anderes.

Meditation kann in ein Religionsphilophie eingebunden sein, sie kann aber auch vollkommen konfessionslos praktiziert werden. (Meine Meditationsunterstützung ist konfessionslos).

Es gibt durchaus noch Vorurteile, daß Meditation ganz nett ist, daß sie wohlmöglich helfen kann etwas zu entspannen, aber viel mehr nicht. Mehr und mehr Forschung legt aber auf, daß Meditation tiefgreifender wirkt. Das Gehirn wird regelrecht umgebaut, wird fähiger und Widerstandfähiger, selbst nach nur wenigen Wochen regelmässigen meditierens.

Meditation kommt in vielen verschiedene Varianten vor, ob nun die klassiche im Yogasitz, normal sitzend, liegend, Kreatives Schreiben, Gehmeditation, Tanz, etc. Man kann selbt beim Geschirrspülen meditieren. Mit der Zeit kann jegliche Tätigkeit bewusster und konzentrierter d.h. meditativer ausgeübt werden. Viele Menschen sind sich wahrscheinlich garnicht darüber im klaren, das Sie in Bereichen Ihres Lebens bereits zumindest Teil-meditieren. Ob Sie nun aufmerksam am Steuer sitzten, konzentriert an einem Excelsheet arbeitet, oder sonstig Ihre Konzentration mehr einer Aufgabe widmen....  

Zu Anfang meiner spirituellen Entdeckungsreise lernet ich, das wahre Meditation angeblich die im sitzen ist, und wo man den Geist leert - um in Stille zu sein. Mit den Jahren ist mir dann klar geworden, daß das überhaupt nicht nötig ist. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten wie man meditieren kann, und man darf gerne seine Meditationpraxis den praktischen Gegebenheiten seines Alltags anpassen.... 

Als akreditierter Meditation Lehrer (Gateway Workshops - London (UK)) möchte ich meien Kunden helfen Meditation zu entdecken, und eine Art (oder Arten von) Meditation zu finden, die für sie ansprechend und praktisch sind. 

Ich stehe natürlich auch gerne für solche Kunden zu Verfügung, die bereits meditieren und entweder neue Ideen suchen, oder einfach eine Begleitung, oder Unterstützung für Ihre Meditation suchen.  

Meditation am Arbeitsplatz

Ich bin auch gerne bereit an den Arbeitsplatz zu kommen und dort Meditation zu unterrichten. Meditation kann Stress abbauen helfen, den Kopf klären helfen, Energien auffrischen, etc...Viele renomierte Unternehmen bieten ihren Angestellten Meditationshilfe an, z.B. Google, Appel, Nike, Deutsche Bank,etc...  Meditation am Arbeitsplatz kann 1-on-1, oder im Gruppensetting durchgeführt werden... 

Ein paar Blogposts über Meditation gibt es hier (z.Zt nur auf Englisch)

Preise

Meine Arbeitszeiten sind  Mo-So ca 12:00 - 23:00 Uhr.  Mein Studio ist in der Kölner Innenstadt/ Altstadt. Die nächsten Haltestellen sind Neumarkt, oder Rathaus, und ich bin nur ca 10 Minuten Fußweg vom Dom/ HBF.

Für Buchungen und weiter Fragen stehe ich gerne zu Verfügung unter:
mobil: 
0049 (0) 151 5225 0450 (Alex) oder mail: info@goodenergyhealing.eu

Bitte beachten Sie auch, daß mein Studio im 2ten Stock ist, ohne Fahrstuhl. Bei eventuellen Treppensteigbehinderungen muss eventuel ein Hausbesuch als Altenative in Betracht gezogen werden.