Good Energy Healing


SPIRITUAL HEALING AND REIKI:

Geistheilung und Reiki - Ursprünge

Geistheilung/ Reiki - wie es funktioniert

Heilkrise

Spirit Release

Kundalini-, Hara-, Seelenstern Heilung

Space Clearing

Fernheilung


Geistheilung und Reiki - Ursprünge

Geistheilung oder Handauflegen, daß Arbeiten mit universellen Heilenergien, ist der Menschheit wohl seit Jahrtausenden bekannt. Es kommt in vielen Kulturen vor. U.a. arbeiten z.B. Hindus mit Prana und Chakren, Qi Gong Meister arbeiten mit und manipulierne Qi, Schamanen mit Naturgeistern/-kräften, und auch im Christentum gibt des die, die wie angeblich Jesus, mit Gebet oder Handauflegen Menschen zu Heilungen verholfen haben. Und Anfang des 20sten Jahrhunderts vollendete Mikao Usui sein Shûgyô Training (eine 21-tägige Meditation auf Kurama Yama), wobei auch er die universellen Heilenergien entdeckte, die er zu dem Heilsystem Usui Reiki Ryôhô Gakkai - Reiki entwickelte, welches seit dem weltweite Bekanntheit erlangt hat. 

Ich selber habe unter der 1955, von dem bekannten Geistheiler Harry Edwards, gegründeten NFSH (The Healing Trust - National Federation of Spiritual Healers) studiert. 

Die obige Auflistung ist keineswegs vollständig. Es gibt auch noch andere Kulturen die Geistheilung in der einen oder anderen From  praktizieren/ praktiziert haben. Mit der New Age Bewegung sind seit dem noch viele weitere Arten an Geistheilung erschaffen oder wiederentdeckt worden, z.B.: Engelsheilung, Atlantis Heilung , Karuna Kei, Reconnective Healing, Vortex Heilung, etc.

Zwar können sich die Glaubenssysteme und Lehrprogramme der verschiedene Geistheilmethoden unterscheiden, aber prinzipiel geht es eigentlich immer darum, daß der Heiler/ Geistheiler sich mit einer Heilenergiequelle verbindet, und diese Heilenergien, zu Gunsten des zu behandelnden, channelt/ leitet. Der Heiler wird zum (Heil-)Energiechannel/-kanal/-leiter, wobei dann die Heilenergien die Selbstheilungskräfte des Patienten unterstützen sollen.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien, über Geistheilung, sind über die letzten Jahrzehnten unternommen und ausgewertet worden. Z.B. diese Meta-Studie ' Healing Research: Volume I, Spiritual Healing: Scientific Validation of a Healing Revolution, Daniel J Benor, MD. welche 191 Geistheilsutdien untersucht und vergleicht. Zwar konnte nicht jedem Patienten geholfen werden, so war jedoch ein Heileffekt in genügend Probanden festgestellt worden, um als statistisch signifikant zu gelten. 

Auch wurde Heilhilfe oft nur als eine Verbesserung der Lebensqualität beurteilt (also nicht unbedingt eine komplett Heilung von Erkrankungen), jedoch ist bei vielen, gerade chronischen Erkrankungen, selbst  eine Teilhilfe zu schätzen.

Es gibt aber durchaus Berichte von scheins wundersamen Heilungen durch Geistheilung, auch aus dem medizinischen Berreich, z.B.: 'Barbara G. Koopman/ Richard A.Blasband, "Two Case Reports of distant Healing: New Paradigms at work?", Alternative Therapies 8 (1) 2002, pg 116-120.

Geistheilung/ Reiki- wie es funktiniert

Geistheiler sehen, oder glauben an, mehr als einen Körper, den wir Menschen besitzen. Unsere Aura besteht aus dem physischen Körper, als auch aus emotionalen, mentalen, und spirituellen Körpern, die in ihrer Ausdehnung über das physische hinausragen. Neben der Aura arbeiten Geistheiler eventuel noch mtt anderen energetischen Energiestrukturen, wie Akupunkturbahnen, oder -Punkten, Erdung, Chakren, Hara, Kundalini, oder dem Seelenstern.   Geistheilung/ Reiki soll auf allen Ebenen (physisch, mental, emotional und spirituel) helfen, als auch mit allen relevanten Energiestrukturen. Den Heilenergien wird mehr oder weniger an eigenem Bewustsein und Intelligenz zugesprochen (persönlich glaube ich, und habe die Erfahrung gemacht, daß sie durchaus intelligent sind,) und das Sie von selbst dahin gehn/ fliessen, wo sie am meisten gebraucht werden. Die Heilenergien sollen im Allgemeinen dabei helfen Selbstheilungskräfte zu stärken, als auch vebrauchte und schlechte Energien (wie z.B. angesammelte Ängste, Stress, Schuldgefühle, Ärger, etc.) in unserem Wesen auszuleiten, und sicher zu beseitigen. Natürliche, gesunde Energien, sollen wieder in die Überhand geraten, und ungehindert fliessen (z.B. entlang der Akupunkturbahnen, durch die Chakren, etc). Wobei guter Energiefluss mit stabiler(er) Gesundheit assoziiert wird! Guter Energiefluss hilft nicht nur den Selbstheilungskräften Erkrankter, sondern wird auch als Krankheitspräventiv angesehn. Zumal eine Geistheil- oder Reikisitzung von vielen Patienten als  beruhigend und entspanned empfunden wird. Weiter Fragen beantworte ich gerne vor Ort, oder über Telefon, Mail. 

Die meisten Geistheil oder Reiki Therapeuten arbeiten nicht konfessionel (ich auf jeden Fall). Auch müssen Kunden selbst nicht 'glauben'. Geistheilung/ Reiki wirkt auch bei Nicht-Gläubigen (was auch (indirekt) durch  Studien mit Kleinkindern, Tieren, Pflanzen, Zellen, oder sogar nicht-belebten Materialien, wo Heileffekte erzielt wurden, belegt wurde).

Heileffekte werden nicht immer gleich gespürt. Manche Kunden brauchen mehr als eine Sitzung.

Wenn man davon ausgeht, daß mit Geistheilung/ Reiki der ewige, ewig junge Geist, in uns gestärkt wird, so kann Geistheilung /Reiki vielleicht auch verjüngend, oder anti-ageing wirken? 

Wenn Kunden ihren eigenen, höheren Glauben haben, so dürfen Sie natürlich gerne zu Ihrer Geistheil-/Reikisitzung beitragen, durch eigens Gebet oder Visualisierung, für Heilung, Schutz, Klärung,Energetisierung/ Energieaufrischung, etc.

Heilkrisen

Geistheilung/ Reiki wird im Allgemeinen als sehr sicher angesehn. Nebenwirkungen sind, meiner Erfahrung, und der befreundeter Heiler nach, sehr selten. Als Nebenwirkung wird bezeichnet wenn, ähnlich wei bei z.B. der Homeopathie, Heilkrisen auftreten. Die Theorie ist, daß alte, vergrabene schwere Emotionen, Schmerzen, oder nicht 100% abgeheilte Erkrankungen während ihrer Ausleitung nochmals 'gespürt', oder erinnert werden, und dann eventuel unangenehm empfunden werden. Man kann sich also eventuell etwas schlechter fühlen, bevor man sich besser fühlt...  Aber wie schon gesagt, mir ist dies bisher in 20 Jahren erst sehr selten von Kunden berrichtet  worden. So selten, daß der Effekt auch als zufällig eingeordnet werden könnte....


Spirit Release

Manchmal werden manche schlechten Energien als sehr bewusst und intelligent wahrgenommen, oder Schwarze Magie oder Flüche werden befürchtet. Geistheilung wid hier mehr zur geistigen Austreibung oder Spirit Release angewandt. Ich fühle und glaube mich durchaus geistig gut genug geschütz, daß ich auch gerne in solchen Situationen helfe.  

Kundlaini-/ Hara-/ Seelenstern-heilung

Kundalini-, Hara- und  Seelensternheilungen werden manchmal als vortgeschrittene Arbeit angesehn. Ich arbeite aber auch mit diesen Energiestrukturen bereits seit langem, sehe mich also auch hier als kompetent zu helfen.

Space Clearing

Sie sind in eine neue Wohnung/Haus. oder Ladenlokal gezogen, wo sich die Energien schlecht oder unangenehm anfühlen? Space Clearing ist die Energiereinigung/-Heilung von Lokaliäten. Mit verschiedenen Techniken kann ich versuchen auch hier zu helfen die Energien zu reinigen, heilen, und aufzufrischen. 

Fernheilung

Geistheilung/ Reiki ist unaghängig vom Ort, d.h. es ist nicht relevant ob der Heiler und Patient am gleichen Ort sind oder tausende Kilometervoneinander entfernt . Wenn Geistheilung-/ Reiki über Distanzen hinweg gesendet wird, spricht man von Fernheilung. Der einzige mögliche Nachteil von Fernheilung kann sein, daß manche Kunden, die vielleicht sowieso noch skeptisch sind (was natürlich erlaubt ist), für eine Heilsitzung zahlen, aber keinerlei Kontrolle haben ob der Heiler sich nun wirklich Zeit für Sie nimmt, oder einfach nur das Geld einsteckt. Dies kann natürlich stressig sein. Mit der modernen Technik kann hier z.B. dadurch geholfen werden, daß zumindest anfänglich, eine z.B. Skypesitzung vereinbart wird. 

Ich biete Fernheilung an, geren auch mit Skype, wobei Sitzungen meist zwischen 30-60min dauern.

Manche Kunden 'spüren' etwas während Ihrer Geistheil-/Reikisitzung, seien sie vor Ort, oder über die Ferne. Sie spüren z.B. Wärme (die meist von den Händen des Heilers ausstrahlt), Kribbeln, Druck, Kälte, oder sehen z:B. Farben, oder richen etwas. Im Allgemeinen werden all solche übersinnlicheren Phenomäne als angenehm empfunden. Allerdings spüren nicht alle Kunden etwas, oder bei jeder Sitzung, was jedoch nicht bedeutet, daß nichts passiert, oder der Heileffekt beinträchtigt ist. Bei einer Ferrnheilstudie, die ich gelesen habe, war der Heileffekt bei den Patienten, die nichts spürten, sogar leicht besser, als bei solchen die etwas spürten... Aber selbst wenn man etwas spürt, so kann dies der Verstand als 'zufällig' oder 'eingebildet' interpretieren, was anfänglich durchaus normal ist. Um zu beurteilen ob einem Geitheilung/ Reiki helfen kann, oder ob man an einen guten Therpeuten geraten ist, raten viele (u.a. der Healing Trust) zu schaun, ob es einem nach 3 Sitzungen besser geht, oder man sonstige positive Veränderungen wahrnimmt. Wenn nicht, heisst das nicht unbedingt, daß der Therapeut schlecht ist, aber ich persönlich würde erstmal einen/ eine andere probieren... Oder buchen Sie eine Geistheil-/Reiki Massage, wo, selbst wenn Sie erstmal nichts energetisches spüren, Sie zumindest eine gute Massage für Ihr Geld erhalten.... 

Gerne gebe ich meine Kunden auch  z.B. Visulaisierungen, Affirmationen, oder Gebete, die Sie  nutzen könne um sich zwischen, oder nach Sitzungen selber weiter zu helfen. 

Preise 

Meine Arbeitszeiten sind  Mo-So ca 12:00 - 23:00 Uhr.  Mein Studio ist in der Kölner Innenstadt/ Altstadt. Die nächsten Haltestellen sind Neumarkt, oder Rathaus, und ich bin nur ca 10 Minuten Fußweg vom Dom/ HBF.

Für Buchungen und weiter Fragen stehe ich gerne zu Verfügung unter:
mobil: 
0049 (0) 151 5225 0450 (Alex) oder mail: info@goodenergyhealing.eu